Woran wir glauben und worauf wir setzen
Mut
Wir begnügen uns nicht mit dem Status quo, sondern suchen eigene Wege, um unsere Ziele bestmöglich umzusetzen.
Wirkung
Wir glauben an das Prinzip „Return on Investment“ nicht nur im ökonomischen, sondern auch im ökologischen und sozialen Sinn. Wir möchten effizient handeln, die richtigen Dinge tun und sichtbare Ergebnisse erzielen – sowohl für Menschen und Umwelt als auch für die Marke Tchibo.
Offenheit
Wir möchten wirklich etwas bewegen, daher zeigen wir nicht nur Erfolgen, sondern auch Fehlschläge auf. Wo wir an Grenzen stoßen, gehen wir offen und ehrlich damit um.
Menschlichkeit
Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt, um die es geht. Wir integrieren die Stimmen von Fabrikarbeiter*innen und Farmer*innen aktiv.
Nachhaltigkeit für alle
Neben unserem Engagement in der Lieferkette, arbeiten wir auch für unsere Kund*innen. Wir nehmen ihre Wünsche, Alltagsbedürfnisse und Lebensgewohnheiten ernst. Auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit möchten wir sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen bestmöglich mitnehmen und im Alltag zu unterstützen.
Neue Wege gehen und den Wandel vorantreiben
Wie können wir den Anforderungen unserer komplexen Welt begegnen und dauerhaft erfolgreich und nachhaltig wirtschaften?
Die heutige Welt birgt viele Herausforderungen, und die Entwicklung ist immer schwieriger vorhersehbar. Klassische Lösungsansätze greifen für diese Problemstellungen nicht. Deshalb müssen wir neue Wege gehen, um den komplexen Herausforderungen und veränderten Rahmenbedingungen zu begegnen und unsere Vision und Strategie umzusetzen.