Mit bewährtem Leitbild Zukunft sichern

Das 1949 gegründete Famili­en­un­ter­nehmen Tchibo orien­tiert sich am Leitbild des „ehrbaren Kaufmanns“: Wir denken langfristig und betrachten es als unsere unter­neh­me­rische Verpflichtung, Verant­wortung für unser Handeln zu übernehmen. Auf unserem Weg zu einem 100% nachhal­tigen Geschäft berück­sich­tigen wir deshalb in unseren wesent­lichen Prozessen und Produkten die Auswir­kungen auf Mensch und Umwelt und sichern so langfristig unseren wirtschaft­lichen Erfolg. Dabei konzen­trieren wir uns auf die Themen­felder, in denen wir durch direkte Einfluss­nahme Verän­de­rungen bewirken können. Wir sind überzeugt: Unsere Geschäftstä­tigkeit darf nicht zulasten von Mensch und Umwelt gehen. Die Marke Tchibo soll für Nachhal­tigkeit stehen und von den Stake­holdern entspre­chend wahrge­nommen werden.

Anspruch & Strategie

Das 1949 gegründete Familienunternehmen Tchibo orientiert sich am Leitbild des „ehrbaren Kaufmanns“: Wir denken ...

Mehr zum Thema

Corporate Governance

Eine werteorientierte Unternehmensführung hat für das Familienunternehmen Tchibo einen hohen Stellenwert und bildet die Basis für ...

Mehr zum Thema

Steuerung

Auf allen Ebenen im Unternehmen verfolgt Tchibo das strategische Kernziel „auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit“. Die Fachbereiche ...

Mehr zum Thema